Ich hab' Rücken

Alexander-Technik bei Schmerz und Beschwerden

PA230231.JPG
_MG_5989.jpg
festbrennbar.de-84.jpg
20090430_1557Célia.jpeg

3
Vorteile von 
Alexander
Technik

Sofort-Hilfe, die sich wie Wellness anfühlt, nicht wie Krankenhaus.

Wir zeigen durch eine besonders ausgefeilt Berührung wie es sich anfühlt im eigenen Körper ohne überflüssige Muskelspannung.

Wie es “richtig”, in Ruhe und Aktion, anhand jeglicher Bewegung, Tätigkeit, Handlung, Situation.

 

2

Hilfe zur Selbsthilfe - Ich kann selbst etwas tun, um Beschwerden zu “verlernen”

Ich übe Auslöser von unnötiger Muskelspannung zu erkennen,

z.B. Gewohnheiten und Stressoren wie etwa stressige Gedanken, Gefühle, Zeit- und Ergebnisdruck, Konflikte, Überlastung…

Und trainiere dann das zu vermeiden.

Dabei hilft es enorm, dass ich am eignen Leib gespürt habe, wie es besser geht.

 

3

Ich muss nicht unbedingt Extra-Übungen machen. 

Mein Alltag ist mein Übungsfeld, wie ich stehe, gehe, sitze, sehe, spreche, koche, putze, Sport treibe, musiziere

Jederzeit gibt es die Möglichkeit potentielle Spannungs-Auslöser zu erkennen und stattdessen Wohlgefühl wählen.  Das ist Prävention in Echtzeit 

 

Weil das auf Dauer zur Gewohnheit wird, gewöhne ich mir eine nachhaltig gesündere Lebensweise, die meinen Beschwerden den Boden entzieht.

Ich helfe mir selbst spürbar gesteigerte Lebensqualität zu erleben.

Wenig bekannt aber wirksam und nachhaltig: Eine große Studie belegte nach Einzelsitzungen in Alexander-Technik fast 90 Prozent weniger Schmerztage und das auch noch nach einem Jahr . 

https://alexander-technik.de/alexander-technik-funktionsweise-und-anwendungsgebiete/ohne-gelenk-und-rueckenschmerzen/

https://www.special-rueckenschmerz.de/behandlung/physiotherapie/alexander-technik-id64662/

Kostenlose 
Konsultation
Buchen

 

Scheffelstraße 24, Köln

Domstraße 41, Köln

Tel: 0221 - 400 22 83

  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIn
  • Instagram
Nachricht gesendet