AUSBILDUNG

4-jährige berufsbegleitende Ausbildung zum Alexander-Lehrer

1/3

Die Ausbildung zum Lehrer/ zur Lehrerin für Alexander-Technik befähigt die Arbeit F.M. Alexanders anderen zu vermitteln. Zugleich ist die vierjährige Lehrer-Ausbildung die intensivste Art sich mit Alexanders Arbeit auseinanderzusetzen und die Wirksamkeit seiner Ideen zu erfahren. Zum einen, weil ich am besten unterrichte, was ich selbst verinnerlicht habe und verkörpere. Und weil ich am besten lerne, was ich anderen unterrichte. Dei Lehrer-Ausbildung öffnet deshalb das Tor zu einem lebenslangen Forschungsfeld. Was ich entdecke und erfahre, gebe ich an meine Schüler weiter. 

​Die Ausbildung vermittelt

  • wie ich die Alexanders Ideen für Einzelpersonen und in Gruppen vermittle

  • wie ich die Anwendung der Alexander-Technik in Aktivitäten, Tätigkeiten, Situationen vermittle

  • innovative Didaktik um maßgeschneiderte Angebote für verschiedene Zielgruppen anzubieten  

  • Die Kunst der Berührung - wie ich nicht nur verbal, sondern auch mit meinen Händen „spreche“ 

  • Wie ich eine erfolgreiche Praxis als Alexander-Lehrer aufbaue

Was macht Alexander-Technik mit dir?

Stimmen von Kursteilnehmern

Ausbildung in Straßburg

Struktur

  • wöchentlich Gruppenunterricht am Freitagvormittag

  • monatlich an einem Samstag Gruppenunterricht

  • Einzelunterricht

  • ein 6-tägiger Sommerkurs (voraussichtlich im Juli 2021 im Elsaß)  

  • ein 9-tägiges Blockseminar in einem Seminarhaus in Deutschland

Die Ausbildung dauert vier Jahre und umfasst mindestens 1400 Stunden. Teilnehmer an der Ausbildung können ohne Zusatzkosten die Gruppenveranstaltungen in Köln besuchen.

An jedem Samstag bieten wir nach Absprache die Möglichkeit zu  „schnuppern“. 

Ort

Verschiedene Seminarräume in Straßburg

Kosten

435 Euro/ Monat

Interesse an der Ausbildung in Köln? Pfeil rechts weiterklicken!

"Wir erhalten fortwährend Einladungen kreativ, neugierig, wach zu sein, aufmerksam zu uns selbst, anderen, zu unser Umwelt und ins Reich der Wunder und einfachen Freuden zu kommen. Ich fühle mich als wäre ich über die Schwelle in ein völlig neues Universum getreten."

Irène Schlumberger, Frankreich, nach einem Sommerkurs

ALEXANDER-TECHNIK IN KÖLN UND STRASSBURG

+49 (0) 221-940 48 52
+49 (0) 179 11 23 423

©2017 BY MOVEBODYMIND.DE

DATENSCHUTZERKLÄRUNG