top of page

Ich habe die Alexandertechnik als eine zärtliche und kraftvolle Unterstützung erfahren mit einer sehr nachhaltigen Wirkung für mich. Kleine Ankerpunkte kommen mir im Alltag immer wieder in den Sinn, lassen mich innere und äußere Bewegungsabläufe mal anders erleben. Eine andere Perspektive und somit neue Möglichkeiten. Es wird leichter, freudiger,ein inneres Gleichgewicht stellt sich ein. Ich komme mit der Lebenskraft in Verbindung, die mich trägt und führt.

Anna A.

WO FINDET DER UNTERRICHT STATT?

In Köln:
Praxis, Scheffelstraße 24, 50935 Köln

In Straßburg:

Foyer Ste Madeleine, 1b, rue du Fossé des Orphelins, 67000 Strasbourg

Sitzungen online via Zoom, Skype, Facetime, Whatsapp ...

WIE LÄUFT DER UNTERRICHT AB?

Alexander-Technik kann anhand jeglicher Bewegungen, Tätigkeiten, Situationen gelernt werden. Du erhältst mit Worten oder mit den Händen Anweisungen und Anleitungen. Du erfährst nützliches Körperwissen: Etwa wie funktioniert ein Arm, ein Bein, um sich wirklich leicht zu bewegen und du erfährst, wie du das unbewusst störst. Wie funktioniert das im Zusammenspiel mit dem ganzen Körper, dem ganzen Selbst. Im zweiten Schritt lernst du, wie du störende Gewohnheiten auflösen kannst und dann wie du das mehr und mehr in dein Leben bringst.

EINZELSITZUNGEN

bottom of page